Eine Osterbotschaft für alle Ehringshäuser

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause hat die Evangelische Gemeinschaft/CVJM Ehringshausen eine jahrzehntealte Tradition wieder aufleben lassen. Am frühen Ostersonntag, dem 17. April, – und teilweise schon am Ostersamstag – brachten mehr als 30 Mitglieder und Freunde jedem Haushalt einen Ostergruß. Die meisten trafen sich um sieben Uhr im Gemeindehaus und schwärmten dann in die Kerngemeinde und in den Ortsteil Dillheim aus. Dort steckten sie jeweils eine Osterglocke als Symbol der Auferstehung und eine Karte mit der biblischen Osterbotschaft in die Briefkästen oder legten sie an den Haustüren der rund 4.500 Einwohner nieder. Auch das Krankenhaus und das Seniorenheim wurden versorgt. Insgesamt wurden etwa 2.500 Blumen und Karten verteilt. Sie sollten gerade in dieser Zeit der Unruhe und des Krieges in Europa daran erinnern, „dass Gott ein Gott des Friedens ist, der den Tod überwunden und ein Leben in Frieden mit ihm möglich gemacht hat“, heißt es auf der Karte. „Wir wünschen allen in Ehringshausen diesen persönlichen Frieden mit Gott und beten besonders für diejenigen, die gerade unter dem Krieg leiden müssen“, so der Organisator der Aktion, Bernhard Rumpf. Traditionell feiert die Evangelische Gemeinschaft/CVJM Ehringshausen erst am Ostermontag ihren Gottesdienst.