GOTTESDIENST

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10:30 Uhr in unserem Gemeindehaus im Nelkenweg. Jeder ist dazu herzlich willkommen!

Im Gottesdienst hören wir auf eine Predigt unseres Pastors oder von Gastpredigern, singen, beten und feiern Gott. Ein Mutter-Kind-Raum bietet Eltern die Möglichkeit, den Gottesdienst mitzuverfolgen und gleichzeitig mit dem Kind Ruhe und Privatsphäre zu genießen. Auch für Kinder gibt es parallel zum Gottesdienst am Sonntag ein besonderes Programm mit viel Spiel, Spaß und einer wertvollen Geschichte aus der Bibel. Im Anschluss an den Gottesdienst kannst du unsere Gemeinde im Gemeindecafé treffen. Seit Beginn der Corona-Pandemie ist auch in unserer Gemeinde vieles anders geworden. Im Gemeindehaus muss aktuell dauerhaft mindestens ein medizinischer Mund-/Nasenschutz getragen werden und das gemeinsame Treffen im Gemeindecafé ist derzeit nicht möglich. Aber auch in Zeiten von Corona freuen wir uns sehr über Deinen Besuch und tun alles dafür unter Beachtung der Hygienerichtlinien gemeinsam mit Dir Gottesdienst feiern zu können! Im großen Saal unserer Gemeinde ist genügend Platz, um die AHA-Regeln einhalten zu können. Für alle, die dennoch vorerst zuhause bleiben wollen, gibt es auf unserer Homepage einen Audiomitschnitt der Predigt zum Download. Wir freuen uns auf Dich!
Download:
05.12.21: Audio-Wohnzimmergottesdienst mit Jürgen Vogels
28.11.21: Audio-Wohnzimmergottesdienst mit Rainer Straßheim
07.11.21: Audio-Wohnzimmergottesdienst mit Dr. Willi Schmidt
31.10.21: Audio-Wohnzimmergottesdienst mit Udo Klemen
03.10.21: Audio-Wohnzimmergottesdienst mit Heiko Debus

12.12.2021 10:30

Gottesdienst mit Prof. Dr. Armin Baum

Wir bitten alle Teilnehmer um Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Parken hinter der Volksbank, Bahnhofstraße 55 oder an der Volkshalle
Barrierefreier Zugang/ Lift
Kinderbetreuung parallel zum Gottesdienst im KiGo
Eltern-Kind-Raum mit Übertragung des Gottesdienstes
Gemeindehaus im Nelkenweg 4 in 35630 Ehringshausen
Unsere Gottesdienste sind offen für alle. Komm so zu uns, wie Du bist.

Auf unserem YouTube-Kanal kannst Du Dir außerdem viele Predigten aus unserem Archiv anschauen: