IMPULSE


Kurze Denkanstöße und Impulse aus dem Alltag sollen Dich unter der Woche begleiten.

WEIHNACHTEN IN UNSERER GEMEINDE

Endlich wieder eine Advents- und Weihnachtszeit, in der alle Veranstaltungen und Aktionen stattfinden können! In diesem Jahr laden wir alle ein, in der Adventszeit die Türchen unseres „Online-Adventskalenders“ zu öffnen. Den Kalender erreicht man über die Startseite unserer Homepage. Jeden Donnerstag im Advent findet um 19:30 Uhr die Veranstaltung „Besinnliche Abende im Advent“ in unser Gemeindehaus im Nelkenweg in Ehringshausen statt. Dort kann man zur Ruhe kommen und auf eine ganz besondere Art und Weise den Sinn von Weihnachten entdecken. Am 18.12. um 17 Uhr freut sich der CVJM in unserer Gemeinde auf viele Besucher der Aktion „CVJM Weihnachtsflamme“. Vor dem Gemeindehaus im Nelkenweg treffen wir uns an der Feuerschale und freuen uns gemeinsam bei einer Bratwurst, Stockbrot und Glühwein oder Kinderpunsch auf Weihnachten. Der Gottesdienst an Heilig Abend am 24.12. findet um 16:00 Uhr mit Jörn Reichmann statt. Am 2. Weihnachtsfeiertag, den 26.12., feiern wir gemeinsam mit unserem Pastor Christoph Meys im Weihnachtsgottesdienst die frohe Botschaft, dass der Sohn Gottes auf diese Welt kam, um mitten unter uns zu leben und uns zu retten. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher und wünschen allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.