ALLE GUTE GABE KOMMT VON GOTT

Unter diesem Motto feierten im Gemeindehaus von EG & CVJM Christen in Ehringshausen das Erntedankfest 2022. Pastor Christoph Meys sprach über den Predigttext aus 5. Mose 8, Verse 7-18 und stellte im Erntedankgottesdienst die Güte und Gnade Gottes für uns Menschen in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen. „Vergiss nicht die Ursache!„, „Vergiss nicht zu loben!“ und „Vergiss Gott nicht!„. Anhand dieser drei Überschriften nahm Meys in seiner Predigt die rund 50 Besucherinnen und Besucher mit auf eine Entdeckungstour zum Thema Dankbarkeit. Trotz der aktuellen Krisen und der damit verbundenen Sorgen und Nöte der Menschen hat Gott für uns auch im vergangenen Jahr gesorgt. Er schenkt uns bspw. in Deutschland weiterhin Freiheit, Frieden und ganz praktisch, auch Getreide zum backen vielerlei Sorten Brots. Symbolisch wurde dies durch die vielen Gaben auf dem Erntedanktisch zum Ausdruck gebracht, um den sich in diesem Jahr Edith Reichmann und Cornelia Schmerer gekümmert haben. Der Gottesdienst wurde musikalisch von Lydia und Samuel Hilger begleitet. Nach der Veranstaltung öffnete nach über 2 Jahren Coronapause erstmalig wieder das Gemeindecafe in unserem Gemeindehaus. Die Predigt zum Erntedankfest ist als Audiodatei über den nachfolgenden Link oder unter der Rubrik „Gottesdienst“ abrufbar: Erntedankfest-2022.