Auf der Suche nach mehr

Rund 35 Besucherinnen durfte das Team der Frauenarbeit von EG & CVJM Ehringshausen unter Leitung von Heike Raudies am 17.09. im Gemeindehaus im Nelkenweg zur neu aufgelegten Veranstaltung FrauenZeit begrüßen. Die Referentin Dietlinde Jung aus Dillenburg sprach zum Thema „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und nahm die Besucherinnen mit auf eine Reise durch das bewegte Leben von Sabine Koritke, die nach ihrer Flucht aus Nazideutschland in den USA den Sinn des Lebens suchte und nach vielen Umwegen schließlich Gott begegnete. Dietlinde Jung knüpfte in ihrem Vortrag über das Leben von Sabine Koritke immer wieder Parallelen zu den Herausforderungen unserer Zeit und machte den Besucherinnen Mut in guten und in schlechten Zeiten Gott zu vertrauen. Nach einer längeren Pause wegen Corona, wurde die FrauenZeit vom Team der Frauenarbeit der Evangelischen Gemeinschaft Ehringshausen als Nachfolgeveranstaltung des bekannten Frauenfrühstücks neu aufgelegt. Auch in Zukunft wird es für Frauen in unserer Gemeinde wieder ein attraktives Angebot geben. Zum Mitarbeiterteam unter Leitung von Heike Raudies gehören Anke Arhelger, Maritta Ferber, Susanne Gombert, Tatjana Herzog, Petra Steinmann und Mareike Schaaf.