IMPULS

Briefmarken für Bethel

Jedes Jahr beteiligt sich unsere Gemeinde an der Briefmarkensammelaktion für die v. Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel bei Bielefeld. Sie ist eine der größten Diakonie-Einrichtungen Europas für behinderte, kranke, alte und benachteiligte Menschen. Im Januar hat Sabine Hofmann ein Paket mit Briefmarken nach Bethel geschickt, die Gemeindemitglieder, Freunde und der Missionskreis 2021 gesammelt haben. In Bethel prüfen und sortieren etwa 125 Menschen mit Behinderungen die Marken für den Verkauf. Insgesamt sind es jährlich etwa 128 Millionen Marken. In unserer Gemeinde werden auch in diesem Jahr wieder gebrauchte Postwertzeichen und alte Sammelalben gesucht. Am Ausgang des Gottesdienstsaals steht dafür eine Box. Gerne können die Marken auch bei Sabine Hofmann abgegeben werden. Unter www.briefmarken-bethel.de stehen weitere Informationen über die Sammelaktion zur Verfügung.