Das Gemeindehaus soll schöner werden

Mit vereinten Kräften haben einige Mitarbeiter der Evangelischen Gemeinschaft/CVJM am 4. Juni den Eingangsbereich vor dem Gemeindehaus im Nelkenweg verschönert. Rund ein Dutzend fleißige Helferinnen und Helfer sagten dem Unkraut den Kampf an, bepflanzten Blumenkübel neu und brachten Büsche in Form. Sie gestalteten so den Zugang einladender – auch in der Hoffnung, dass mit Abflauen der Corona-Pandemie wieder mehr Gäste die Gottesdienste und andere Veranstaltungen besuchen können. Vorerst ist das nur nach Voranmeldung und unter Wahrung der Corona-Schutzmaßnahmen möglich. Allerdings können sich auch wieder Kleingruppen im Gemeindehaus treffen. Die Gemeindeleitung plant bereits für die Zeit, wenn Einschränkungen aufgehoben werden. So ist an einen Freiluftgottesdienst und einen musikalischen Lobpreisgottesdienst gedacht. Im Juli und August sollen ferner weitere Arbeiten an den Außenanlagen neben dem in der Nachbarschaft entstehenden Wohn- und Geschäftshaus vorgenommen werden.

Wolfgang Polzer